DAS KLEINE GLÜCK

Energetisches Coaching

Achtsamkeit

Achtsamkeit - Der Schlüssel zum Glück

Achtsamkeit ist die gesteigerte Form von Aufmerksamkeit. Wenn wir achtsam sind, sind wir mit allen Sinnen ganz gegenwärtig, bei dem was wir gerade empfinden, denken oder tun. Neueste wissenschaftliche Untersuchungen widerlegen, dass wir multitaskingfähig sind. Wir haben nur verlernt, uns zu sammeln und bewusst auf eine Sache zu konzentrieren. Das wiederum kostet uns Kraft und Energie.

Vielleicht kennst du das Gefühl, funktionieren zu müssen, weil du meinst, gar nicht anders zu können. Du fühlst dich gestresst, unzufrieden in deinem Leben und den Kontakt zu dir selbst, deinen Gefühlen und Bedürfnissen hast du schon längst verloren. Dann ist jetzt die Zeit gekommen, Achtsamkeit in deinem Leben zu etablieren, denn sie ist der Schlüssel für eine nachhaltige Stressbewältigung.

Achtsamkeit  

ist von Augenblick zu Augenblick gegenwärtiges, nicht urteilendes Gewahrsein, 

kultiviert dadurch, dass wir aufmerksam sind.

Jon Kabat-Zinn 

Die Fähigkeit dich selbst ohne Wertung oder Kommentar zu beobachten, dir die Erlaubnis zu geben, im Hier und Jetzt bewusst wahrzunehmen, was IST, schafft eine freundliche Grundhaltung dir selbst gegenüber, Durch diesen bewussten und somit auch liebevolleren, respektvolleren Umgang mit dir selbst, gewinnst du eine ganz neue Lebensqualität.

Ich biete dir die Möglichkeit, die Praxis der Achtsamkeit zu erlernen und zeige dir, wie du diese in deinen Alltag integrieren kannst. Das kann ganz individuell in einem Einzelcoaching sein oder in einem achtwöchigen Kurs. Du lernst deine eigenen stressverstärkenden Gedanken kennen und individuelle Bewältigungsstrategien zu entwickeln.

Die Stille stellt keine Fragen,
aber sie kann uns auf alles eine
Antwort  geben.
Ernst Festl


Wenn du interessiert bist in einer wertschätzenden Umgebung, die Praxis der Achtsamkeit zu erlernen, dann rufe mich an und vereinbare einen Termin. Ich begleite dich gerne auf diesem Weg.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gefällt mir